Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
Technical Support Bike: +41 71 969 66 65
Technical Support Bike Parts: +41 71 969 66 75

454 NSW Tubular Disc-Brake Front Wheel

454 NSW Tubular Disc-Brake Front Wheel


UVP: CHF 1’699.90 inkl. MwSt.
Produktnummer: 810100011500171210

Produktdetails

Unsere Top-Strassenprofis forderten, dass wir den revolutionären Zipp 454 NSW als Tubular anbieten, also haben wir ihn erst nur für sie gemacht… und dann für dich! Der 454 NSW Tubular für Scheibenbremsen vereint die fortschrittliche Aerodynamik und Stabilität seines aus der Bionik gewonnenen Sawtooth Felgenprofils mit den Vorteilen der Scheibenbremsen. Dieser Radsatz wurde sowohl für professionelle Rennfahrer als auch für Radfahrer entwickelt, die die bewährten Fahreigenschaften von Schlauchreifen mit modernster Aero-Technologie bevorzugen. Unter Verwendung der Prinzipien der aufkommenden Wissenschaft der Bionik untersuchten die Zipp Ingenieure die Umgebung, um herauszufinden, wie die Natur Geschwindigkeit, Kontrolle und Effizienz erreicht. Die schnellen und anmutigen Bewegungen eines Buckelwals werden durch Tuberkel an den Brustflossen unterstützt. Diese Strukturen inspirierten die Entwicklungsingenieure von Zipp, erstmals systematisch Bionik anzuwenden, um die komplexe Herausforderung der Konstruktion eines Laufrads mit den wellenförmigen Hyperfoil Knoten zu lösen, die sowohl den Luftwiderstand als auch die Seitenwindanfälligkeit reduzieren. Das Cognition DB V2 Nabenset des 454 NSW wurde mit der Axial Clutch V2 für schnelleren Eingriff und geringere Reibung überarbeitet, denn jedes Mal, wenn eine herkömmliche Freilaufnabe nur so dahinrollt, wirken die Sperrklinken ähnlich wie eine Trommelbremse und verlangsamen den Fahrer. Die Reibung der Sperrklinken am Nabengehäuse wird als Verlust spürbar, speziell im Bereich der Rennrad-Laufräder. Die Lösung Die Cognition Hinterradnabe mit AxialClutch V2 Technologie reduziert diesen Widerstand durch das Auskoppeln des Eingriffsmechanismus in Rollphasen. Die Wellenfeder der AxialClutch V2 aktiviert den Eingriffsmechanismus schnell und gleichmässig, sobald der Fahrer in die Pedale tritt. Das Nabenset ist ausserdem leicht und langlebig.
  • Speichen drive-side: CX-Ray 254mm / non-drive-side: CX-Ray 252mm
Aktivität Radsport
Bidex Code 204060
Bremsentyp Scheibenbremsen
Bremsscheibenbefestigung Centerlock
FEDAS Code 160461
Felgenaussenbreite (mm) 27
Felgenhöhe (mm) 58
GTIN/EAN: 710845867491
Gewicht (g) 683
Grösse 700C/'12X100
Hauptkategorie Hartwaren
Kompatibilität Tubular
Kreditorenartikelnummer 00.1918.677.000
Laufradgrösse 28
Marke Zipp
Masternummer 8101000115
Material Carbon
Modell ID WH-454-NTUD-B1
Nabe vorne Cognition V2
Nabenmasse 12x100
Road und Gravel Gruppen 454 NSW
Speichen/Lochzahl (stk) 24
Sportart Rennrad
Technische Hinweise Collé / Tubular
Ursprungsland US
Verkaufseinheit Stück
Warenhauptgruppe Laufräder
Warenuntergruppe Rennrad Laufräder, TT und Triathlon Laufräder
Weblink https://www.sram.com/en/zipp/models/WH-454-NTUD-B1
max. Reifendruck 8.5
max. Systemgewicht 114
Previous item Next item
HYPERFOIL™

Hyperfoil™ is the name given to the individual nodes on Zipp NSW variable depth Sawtooth™ rims. Each of these patented structures features our HexFin™ ABLC dimples that help to stabilize handling in gusting wind by increasing wind vortex shedding frequency. The higher frequency vortex shedding produced by Sawtooth™ creates a greater number of smaller, less powerful, yet more predictable vortices leading to greater wheel stability. This added stability translates into greater rider control, thereby saving energy that is typically expended trying to hold a line in gusting wind. The result is a faster, more confident riding experience whether you are laying down power or descending sinuous mountain roads.

COGNITION™ HUBSET

Mit der Axial Clutch™-Technologie des Cognition™-Nabensets haben wir diesen Widerstand beseitigt, da der Klinkenmechanismus beim Gleiten gelöst wird. So kannst du Kurven mit höherer Geschwindigkeit anfahren und dadurch Zeit sparen. Ein gerades Nabengehäuse mit Sternflansch an der Hinterradnabe verteilt die auf den Nabenflansch wirkende Last weg von den Lagern. Für unsere Vorderradnabe haben wir ausserdem ein einzigartiges Wellenschliffdesign entwickelt. Dieses Wellenschliffdesign sorgt für einen gleichbleibenden Durchmesser der Lagerbohrung bei einer hohen radialen Speichenspannung. Das bedeutet, dass die Lager ruhig und fest sitzen, schneller rollen, länger halten und die Nabe eine höhere laterale Steifigkeit aufweist.

SAWTOOTH™

Sawtooth Felge mit Hyperfoil Knoten und HexFin ABLC Dimple Muster für höchste Aeroperformance und Seitenwindstabilität mit einer wellenförmigen Felgenform.

HEX FIN™ ABLC™

HexFin™ ABLC dimples are the hexagonally shaped depressions found on each Hyperfoil™ of our Sawtooth™ shaped NSW rims. The angular shape of each dimple serves to increase wind vortex shedding to help keep airflow attached to the rim for less aerodynamic drag and improved stability in crosswinds. To further improve the effectiveness of the hexagonal dimples, they are arranged in fin-shaped clusters made up of variable sized dimples that work in concert with each Hyperfoil™ of a Sawtooth™ rim.

HOOKLESS

Mit Hookless ist der Übergang zwischen Reifen und Felge nahtloser und aerodynamischer. Die hakenlosen Felgen von Zipp haben eine effizientere Harzverteilung, was leichtere und stärkere Räder bedeutet.

IMPRESS™

Wir nutzen die ImPress™-Grafiktechnologie von Zipp, bei der die Grafiken direkt auf das Laufrad gedruckt werden. So können die Vertiefungen genau das machen, wofür sie vorgesehen sind – Kontrolle der Wirbelablösungen, also der Rate, mit der sich Luftverwirbelungen vom Laufrad ablösen. Dies ist für die Stabilität von grosser Bedeutung.

TSE Technology™

TOTAL SYSTEM EFFICIENCY™ Schnelleres Fahren auf oder neben der Strasse bedeutet Effizienz - mehr Geschwindigkeit bei weniger Leistung. Die Kombination aus einem breiteren, schlauchlosen Reifen, einem niedrigeren Reifendruck, einem breiteren, für die Reifenschnittstelle optimierten Felgenprofil und einem neuen Felgenlaminat sorgt für ein effizienteres Fahrverhalten. Effizienz bedeutet bei der Anwendung auf Fahrräder weniger Aufwand bei der Überwindung von: Luftwiderstand, Gravitation, Rollwiderstand, Vibrationsverlusten