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454 NSW Tubular Disc-Brake Rear Wheel

454 NSW Tubular Disc-Brake Rear Wheel


UVP: CHF 2’119.90 inkl. MwSt.
Produktnummer: 810100011600171215

Produktdetails

Unsere Top-Strassenprofis forderten, dass wir den revolutionären Zipp 454 NSW als Tubular anbieten, also haben wir ihn erst nur für sie gemacht… und dann für dich! Der 454 NSW Tubular für Scheibenbremsen vereint die fortschrittliche Aerodynamik und Stabilität seines aus der Bionik gewonnenen Sawtooth Felgenprofils mit den Vorteilen der Scheibenbremsen. Dieser Radsatz wurde sowohl für professionelle Rennfahrer als auch für Radfahrer entwickelt, die die bewährten Fahreigenschaften von Schlauchreifen mit modernster Aero-Technologie bevorzugen. Unter Verwendung der Prinzipien der aufkommenden Wissenschaft der Bionik untersuchten die Zipp Ingenieure die Umgebung, um herauszufinden, wie die Natur Geschwindigkeit, Kontrolle und Effizienz erreicht. Die schnellen und anmutigen Bewegungen eines Buckelwals werden durch Tuberkel an den Brustflossen unterstützt. Diese Strukturen inspirierten die Entwicklungsingenieure von Zipp, erstmals systematisch Bionik anzuwenden, um die komplexe Herausforderung der Konstruktion eines Laufrads mit den wellenförmigen Hyperfoil Knoten zu lösen, die sowohl den Luftwiderstand als auch die Seitenwindanfälligkeit reduzieren. Das Cognition DB V2 Nabenset des 454 NSW wurde mit der Axial Clutch V2 für schnelleren Eingriff und geringere Reibung überarbeitet, denn jedes Mal, wenn eine herkömmliche Freilaufnabe nur so dahinrollt, wirken die Sperrklinken ähnlich wie eine Trommelbremse und verlangsamen den Fahrer. Die Reibung der Sperrklinken am Nabengehäuse wird als Verlust spürbar, speziell im Bereich der Rennrad-Laufräder. Die Lösung Die Cognition Hinterradnabe mit AxialClutch V2 Technologie reduziert diesen Widerstand durch das Auskoppeln des Eingriffsmechanismus in Rollphasen. Die Wellenfeder der AxialClutch V2 aktiviert den Eingriffsmechanismus schnell und gleichmässig, sobald der Fahrer in die Pedale tritt. Das Nabenset ist ausserdem leicht und langlebig.
  • Speichen drive-side: CX-Ray 248mm / non-drive-side: CX-Ray 254mm
Aktivität Radsport
Bidex Code 204060
Bremsentyp Scheibenbremsen
Bremsscheibenbefestigung Centerlock
FEDAS Code 160462
Felgenaussenbreite (mm) 27
Felgenhöhe (mm) 58
Freilaufkörper Typ Shimano/SRAM -11SP, Sram XDR
GTIN/EAN: 710845867521
Gewicht (g) 780
Grösse 700C/'12X142 XDR
Hauptkategorie Hartwaren
Kompatibilität Tubular
Kreditorenartikelnummer 00.1918.678.001
Laufradgrösse 28
Marke Zipp
Masternummer 8101000116
Material Carbon
Modell ID WH-454-NTUD-B1
Nabe hinten Cognition V2
Nabenmasse 12x142
Road und Gravel Gruppen 454 NSW
Speichen/Lochzahl (stk) 24
Sportart Rennrad
Technische Hinweise Collé / Tubular
Ursprungsland US
Verkaufseinheit Stück
Warenhauptgruppe Laufräder
Warenuntergruppe Rennrad Laufräder, TT und Triathlon Laufräder
Weblink https://www.sram.com/en/zipp/models/WH-454-NTUD-B1
max. Reifendruck 8.5
max. Systemgewicht 114
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HYPERFOIL™

Hyperfoil™ is the name given to the individual nodes on Zipp NSW variable depth Sawtooth™ rims. Each of these patented structures features our HexFin™ ABLC dimples that help to stabilize handling in gusting wind by increasing wind vortex shedding frequency. The higher frequency vortex shedding produced by Sawtooth™ creates a greater number of smaller, less powerful, yet more predictable vortices leading to greater wheel stability. This added stability translates into greater rider control, thereby saving energy that is typically expended trying to hold a line in gusting wind. The result is a faster, more confident riding experience whether you are laying down power or descending sinuous mountain roads.

COGNITION™ HUBSET

Mit der Axial Clutch™-Technologie des Cognition™-Nabensets haben wir diesen Widerstand beseitigt, da der Klinkenmechanismus beim Gleiten gelöst wird. So kannst du Kurven mit höherer Geschwindigkeit anfahren und dadurch Zeit sparen. Ein gerades Nabengehäuse mit Sternflansch an der Hinterradnabe verteilt die auf den Nabenflansch wirkende Last weg von den Lagern. Für unsere Vorderradnabe haben wir ausserdem ein einzigartiges Wellenschliffdesign entwickelt. Dieses Wellenschliffdesign sorgt für einen gleichbleibenden Durchmesser der Lagerbohrung bei einer hohen radialen Speichenspannung. Das bedeutet, dass die Lager ruhig und fest sitzen, schneller rollen, länger halten und die Nabe eine höhere laterale Steifigkeit aufweist.

XDR™

The XDR™ driver body is a universal mounting system for cassettes that incorporate cogs with fewer than 11 teeth. It allows for lighter and more versatile drivetrains without requiring new rear axle standards, cassette tools or hub redesigns. The XDR™ interface is 1.85mm longer than XD™ and is designed for road hub applications. XDR™ driver bodies are compatible with all XD™ cassettes when the cassette is installed with a 1.85mm spacer.

AXIAL CLUTCH™ V2

Die Cognition Nabe V2 ist überaus effizient, egal ob du in die Pedale trittst oder im Leerlauf rollst. Die Axial ClutchV2 Technologie reduziert den Widerstand und verringert die Reibung.

SAWTOOTH™

Sawtooth Felge mit Hyperfoil Knoten und HexFin ABLC Dimple Muster für höchste Aeroperformance und Seitenwindstabilität mit einer wellenförmigen Felgenform.

HEX FIN™ ABLC™

HexFin™ ABLC dimples are the hexagonally shaped depressions found on each Hyperfoil™ of our Sawtooth™ shaped NSW rims. The angular shape of each dimple serves to increase wind vortex shedding to help keep airflow attached to the rim for less aerodynamic drag and improved stability in crosswinds. To further improve the effectiveness of the hexagonal dimples, they are arranged in fin-shaped clusters made up of variable sized dimples that work in concert with each Hyperfoil™ of a Sawtooth™ rim.

ABLC™ SAWTOOTH™

Unser neues ABLC Sawtooth-Vertiefungsdesign besteht aus 12 Verzweigungspunkten, die zeitlich speziell aufeinander abgestimmt sind. Der aerodynamische Schub beginnt dabei bei 50 Hz und einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 32 km/h. Die Sawtooth-Technologie ermöglicht das durch kleine Wirbelschichten, die sich bei geringer Menge, aber einer höheren natürlichen Frequenz ablösen. Dies verringert den laminaren Blaseneffekt an der aerodynamisch abgeschirmten Seite des Felgenprofils und ermöglicht somit eine weitere Senkung des Scherwiderstands und eine höhere Stabilität bei Seitenwind.

AEROBALANCE™

AeroBalance™ reduziert gleichzeitig sowohl den Luftwiderstand als auch die Seitenkraft

IMPRESS™

Wir nutzen die ImPress™-Grafiktechnologie von Zipp, bei der die Grafiken direkt auf das Laufrad gedruckt werden. So können die Vertiefungen genau das machen, wofür sie vorgesehen sind – Kontrolle der Wirbelablösungen, also der Rate, mit der sich Luftverwirbelungen vom Laufrad ablösen. Dies ist für die Stabilität von grosser Bedeutung.