Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
Technical Support Bike Parts: +41 71 969 66 75
Technical Support Bike: +41 71 969 66 65

Crankset GX 1000 2x11 with Guard GXP

Crankset GX 1000 2x11 with Guard GXP


UVP: CHF 154.90 inkl. MwSt.
Produktnummer: 820400500500012345

Produktdetails

Die SRAM GX Zweifach-Kurbeln sind dein zuverlässiger Begleiter bei jeder Ausfahrt. Mit unseren X-GLIDE™-Kettenblättern ist die GX-Kurbel gezielt für bessere Schaltvorgänge am Umwerfer entwickelt worden. Zusammen mit unseren breitbandigen 10-42-Zähne-Kassetten und einem GX-Zweifach-Schaltwerk stellt dir die GX-2x11 die grösste Gangspreizung, die jemals mit einem Zweifach-Antrieb realisiert wurde, zur Verfügung.
  • Erhältlich mit Kettenblättern: 36/24T
  • Empfohlen für: 2x11, GX
Aktivität Radsport
Bidex Code 202020
Durchmesser (mm) 24
FEDAS Code 160362
GTIN/EAN: 710845771460
Gewicht (g) 755
Grösse 175mm/36/24t
Gänge 2x11SP
Hauptkategorie Hartwaren
Innenlagertyp GXP
Kettenblattmontage 64 BCD, 104 BCD
Kettenlinie 49.0
Kreditorenartikelnummer 00.6118.349.001
Lieferumfang inkl. Aluminium Guard / Innenlager nicht im Lieferumfang enthalten
MTB Gruppen GX
Marke Sram
Masternummer 8204005005
Material Aluminum
Modell ID FC-GX-1012-A1
Spindelstandard GXP
Sportart Mountainbike
Ursprungsland TW
Verkaufseinheit Stück
Warenhauptgruppe Antriebsteile
Warenuntergruppe Kurbelgarnituren
Weblink https://www.sram.com/sram/models/FC-GX-1012-A1
Previous item Next item
GXP®

Das Schmutzversiegelungsdesign von GXP verringert Reibung und Gewicht und erhöht die Lebensdauer – für ein besseres Feeling und eine höhere Leistung.

X-GLIDE™

Stell dir vor, du kannst ungeachtet der äusseren Umstände immer dann schalten, wenn du es willst. Und wir reden hier von Schaltvorgängen mit voller Kraft. Nach oben, nach unten, was auch immer der Trail erfordert. Der Vorteil des X-Glide-Antriebs ist zwar naheliegend, wirkt sich bei genauerem Nachdenken aber immens auf dein Fahrgefühl aus. Fehlerfreies Schalten bedeutet, du musst bei deiner Geschwindigkeit und Power auf unberechenbarem Offroad-Gelände nie wieder Kompromisse eingehen. Und so funktioniert das Ganze: TRUVATIVs Kurbelingenieure haben die alten Standards über Bord geworfen und eine von Grund auf neue Kettenblattgeometrie entwickelt. Sie haben die unterschiedlich grossen Kettenblätter exakt aufeinander abgestimmt und die Stellen, an denen Kette und Kettenblatt aufeinandertreffen, überarbeitet. Durch Anpassung der Zähne des Kettenblatts an die Gelenkzapfen der Kette (anstatt an die Mitte des Kettenblatts) bekommst du doppelt so viele Schaltmöglichkeiten. So schaltest du nie wieder in den falschen Gang. Mit X-Glide findest du immer DEN RICHTIGEN GANG.

PFGXP

PressFit ist eine Variante der GXP-Innenlager mit aussen liegenden Lagern. Es ist bis zu 40 Gramm leichter und lässt sich leichter montieren, da sich die Lagerschalen in den Rahmen pressen lassen und nicht eingedreht werden müssen. Die Länge und der Durchmesser des Tretlagers müssen nicht verändert werden.

BB30™

Neben enormen Gewichtseinsparungen bedeutet dieses Innenlager einen geringen Q-Faktor, mehr Knöchelfreiheit, eine höhere Lebensdauer und eine stabilere Kurbelkonstruktion.

BOOST™

BOOST™ ist eine neue Laufrad- und Antriebsspezifikation, welche eine verbesserte Rahmengeometrie mit kürzeren Kettenstreben, breitere und härtere Federung, eine grössere Anzahl an Kettenblattoptionen, mehr Spielraum für breitere Reifen und eine erhöhte Steifigkeit und Robustheit des Laufrads bietet.

PF30

Hierbei handelt es sich um ein neues von SRAM entwickeltes Design. Es vereint alle Vorzüge der BB30- und Press-Fit-Innenlager in einem fantastischen Paket. Dieses Innenlager wurde für 30-mm-Tretlagerwellen entwickelt. Bei PressFit 30 besteht der wesentliche Unterschied in der Art, in der die Lager in den Rahmen eingepasst werden. Diese befinden sich in Nylon-Schalen, die in das Tretlagergehäuse des Rahmens gepresst werden. Das PressFit 30 verfügt über eine vormontierte Dichtung in den Schalen, um die Lagerlebensdauer noch weiter zu verlängern. Das Rahmentretlager muss über einen Innendurchmesser von 46 mm verfügen, um dieses System verwenden zu können. PressFit 30 für Rennräder benötigt ein 68 mm breites Gehäuse, PressFit 30 für MTB dagegen ein 73 mm breites Gehäuse. Vorteile: Immense Gewichtsersparnis, geringer Q-Faktor, mehr Knöchelfreiheit, ein robusteres Lager, eine steifere/festere Kurbel und eine einfachere Montage. Platz für Standrohre mit grösserem Durchmesser für mehr Steifigkeit. Nachteile: Bislang keine.