Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
Technical Support Bike: +41 71 969 66 65
Technical Support Bike Parts: +41 71 969 66 75

Crankset Red 22 / Red eTap BB386

Crankset Red 22 / Red eTap BB386


UVP: CHF 549.90 inkl. MwSt.
Produktnummer: 820400002000132425

Produktdetails

Noch aktuell und schon eine Legende! Die SRAM-RED®-Kurbel ist mit Dekoren erhältlich, die zu den Komponenten der eTap-Reihe passen. Die Kurbel ist durchweg hohl konstruiert - bis hin zum Spider. Die versteckte Kettenblattbefestigung nutzt die Vorteile von Carbon als Material, denn sie erhöht die Steifigkeit und reduziert das Gewicht.
  • Erhältlich mit Kettenblättern: 53/39T oder 50/34T
  • Kurbelarmlänge: 165mm, 167.5mm, 170mm, 172.5mm oder 175mm
  • Empfohlen für: 2x11, Red 22; Red eTap
Aktivität Radsport
Bidex Code 202020
Durchmesser (mm) 30
FEDAS Code 160362
GTIN/EAN: 710845791185
Gewicht (g) 638
Grösse 175mm/53/39t
Gänge 2x11SP
Hauptkategorie Hartwaren
Innenlagertyp BB386
Kettenblattmontage 110 BCD, 130 BCD
Kettenlinie 45.5
Kreditorenartikelnummer 00.6118.445.003
Lieferumfang Innenlager nicht im Lieferumfang enthalten
Marke Sram
Masternummer 8204000020
Material Kurbelarme: Carbon I Kettenblatt: Aluminium
Modell ID FC-RED-C2
Road und Gravel Gruppen Red 22, Red eTap
Spindelstandard BB368
Sportart Rennrad
Ursprungsland TW
Verkaufseinheit Stück
Warenhauptgruppe Antriebsteile
Warenuntergruppe Kurbelgarnituren
Weblink https://www.sram.com/sram/models/FC-RED-C2
Previous item Next item
GXP®

Das Schmutzversiegelungsdesign von GXP verringert Reibung und Gewicht und erhöht die Lebensdauer – für ein besseres Feeling und eine höhere Leistung.

PFGXP

PressFit ist eine Variante der GXP-Innenlager mit aussen liegenden Lagern. Es ist bis zu 40 Gramm leichter und lässt sich leichter montieren, da sich die Lagerschalen in den Rahmen pressen lassen und nicht eingedreht werden müssen. Die Länge und der Durchmesser des Tretlagers müssen nicht verändert werden.

EXOGRAM™

Die hohle Carbon-Konstruktion beginnt im Kurbelarm und reicht bis in den Kurbel-Spider. Sie sorgt für ein optimales Verhältnis von Steifigkeit und Gewicht.

BB30™

Neben enormen Gewichtseinsparungen bedeutet dieses Innenlager einen geringen Q-Faktor, mehr Knöchelfreiheit, eine höhere Lebensdauer und eine stabilere Kurbelkonstruktion.

X GLIDER™ CHAINRINGS

Die Kettenblätter sorgen in Kombination mit dem Yaw-Umwerfer für eine optimale Schaltleistung. Die steiferen Blätter (5 mm, Aluminium 7075-T6, CNC-gefräst) verfügen über Schaltbolzen in einem modernen Design, das von SRAM XX übernommen wurde. Die CNC-Zerspanung ermöglicht die genaue Kontrolle jeder Zahnform, jeder Steighilfe und nahezu jeder Schaltfunktion des Kettenblatts. Kettenblätter, Kette und Umwerfer bilden ein integriertes System für eine optimale Leistung.

PF30

Hierbei handelt es sich um ein neues von SRAM entwickeltes Design. Es vereint alle Vorzüge der BB30- und Press-Fit-Innenlager in einem fantastischen Paket. Dieses Innenlager wurde für 30-mm-Tretlagerwellen entwickelt. Bei PressFit 30 besteht der wesentliche Unterschied in der Art, in der die Lager in den Rahmen eingepasst werden. Diese befinden sich in Nylon-Schalen, die in das Tretlagergehäuse des Rahmens gepresst werden. Das PressFit 30 verfügt über eine vormontierte Dichtung in den Schalen, um die Lagerlebensdauer noch weiter zu verlängern. Das Rahmentretlager muss über einen Innendurchmesser von 46 mm verfügen, um dieses System verwenden zu können. PressFit 30 für Rennräder benötigt ein 68 mm breites Gehäuse, PressFit 30 für MTB dagegen ein 73 mm breites Gehäuse. Vorteile: Immense Gewichtsersparnis, geringer Q-Faktor, mehr Knöchelfreiheit, ein robusteres Lager, eine steifere/festere Kurbel und eine einfachere Montage. Platz für Standrohre mit grösserem Durchmesser für mehr Steifigkeit. Nachteile: Bislang keine.