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Disc Brake - Code RSC

Disc Brake - Code RSC


UVP: CHF 299.90 inkl. MwSt.
Produktnummer: 820600020600241800

Produktdetails

Hier kommt die neue Referenz in Sachen unerbittlicher Bremskraft. Wir haben den Kolben 15 % mehr Leistung verpasst und das Volumen des Ausgleichbehälters im Hebel um 30 % erhöht - für beste Brems-Performance im ganzen Lauf. Auch die Hebel fühlen sich durch SwingLink™-Technik und kugelgelagerte Drehpunkte gleichbleibend präzise und progressiv an, egal, wie hart du ankerst. Bremse später, sei länger schnell!
  • Werkzeuglose Hebelweiten- und Druckpunkteinstellung
  • Empfohlen für: Code RSC
Aktivität Radsport
Anzahl Bremskolben 4-Kolben
Bidex Code 203020
Bremsentyp Hydraulisch, Scheibenbremsen
Bremssattel Standard PM (Postmount)
FEDAS Code 160401
GTIN/EAN: 710845798238
Gewicht (g) 344
Grösse 1800mm
Hauptkategorie Hartwaren
Kreditorenartikelnummer 00.5018.109.001
Lieferumfang Bremsscheibe/Adapter nicht im Lieferumfang enthalten
MTB Gruppen Code RSC
Marke Sram
Masternummer 8206000206
Material Material Bremshebel/Griffgehäuse/Bremssattel: Aluminium
Material Discbelag Trägerplatte Sintermetall - Stahl
Modell ID DB-CODE-RSC-A1
Sportart Downhill, Mountainbike
Ursprungsland TW
Verkaufseinheit Stück
Warenhauptgruppe Bremsen
Warenuntergruppe Scheibenbremsen
Weblink https://www.sram.com/sram/models/DB-CODE-RSC-A1
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SWINGLINK™

Wenn du an einem neuen SRAM-Bremshebel ziehst, merkst du den Unterschied sofort. Ein kürzerer Leerweg. Eine optimierte Betätigung der Bremsbeläge. Durch das neue Nockendesign ist ein kürzerer Hebelweg notwendig, um die Bremsbeläge in Richtung Bremsscheibe zu schieben. Das ist zwar schön, aber für eine perfekte Bremsleistung kommt es auf mehr an als nur Kraft. Die brauchst Kontrolle. Viele Bremssysteme bieten einen kürzeren Leerweg – allerding zulasten der Modulation. SwingLink löst dieses Problem mit seiner speziellen Nockenform. Wenn die Bremsbeläge die Bremsscheibe berühren, wird die Kraft moduliert und so das „stockende“ Bremsgefühl vermieden. So entsteht das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Präzision.

MATCHMAKER™ X INTEGRATED

Die MatchMaker X-Klemmschelle ist mehr als nur eine Klemmschelle. Es scheint damit so, als würde Martha Stewart deinen Lenker aufräumen. Da jede Klemmschelle Platz für bis zu drei Steuerungen bietet, kannst du von deiner XLoc-Dämpfungsarretierung, deinen SRAM-Schaltern und deinen AVID-Bremshebeln bis hin zu deiner Reverb XLoc-Fernbedienung alles an nur zwei Klemmschellen befestigen. Mit Ausnahme einer genetischen Manipulation zur Verlängerung der Daumen ist es die ideale Lösung, damit sich alles in Reichweite befindet. Ganz in Martha Stewarts Interesse.

EXPANDABLE BLADDER

SRAMs neues Bremshebeldesign umfasst eine neue Blasenform, mit der sich Luftbläschen regulieren und verringern lassen. Die Blase ist speziell geformt, um Luft aus dem Hebel herauszupumpen und die Flüssigkeit genau dorthin zu transportieren, wo sie gebraucht wird. Das Ergebnis ist eine verbesserte Gegendruckentlastung für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.

CONTACT POINT ADJUSTMENT

Manchen Menschen gefällt die sofortige Kraftübertragung eines kurzes Hebelwegs. Andere bevorzugen dagegen das Feeling eines längeren Hebelwegs. Mit der Druckpunkteinstellung kannst du die Position bestimmen, an der sich deine Finger befinden sollen, in die Bremsen betätigt werden. So kannst du das Feeling deiner Bremsen schnell und einfach an deine Bedürfnisse anpassen, ohne die Bremsbeläge versetzen zu müssen. Ausserdem lassen sich beide Bremshebel so anpassen, dass sie sich exakt gleich anfühlen.

BLEEDING EDGE™

Bei diesem neuen Bremsflüssigkeitskreislauf wurde die Entlüftungsöffnung an die Unterseite des Bremssattels verlegt und alle vier Kolbenbohrungen können darauf zugreifen. So wird während der Entlüftung der Bremssattel auf natürliche Weise mit Flüssigkeit gefüllt, was eine einfachere und gleichmässigere Entlüftung ermöglicht.

REACH ADJUST

Die Passform und Ergonomie des Bremshebels ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Die Fahrer haben individuelle Positionsvorlieben sowie einzigartige Handgrössen und Fingerlängen. Mit der Griffweiteneinstellung lässt sich der Hebel kinderleicht anpassen – für maximale Kontrolle mit nur einem Finger.

TIMING PORT CLOSURE™

Die Synchronisierungsöffnung einer Hydraulikbremse ist die Verbindung zwischen dem Reservoir und der Hauptzylinderbohrung. Wenn der Hebel betätigt wird, passiert eine Topfmanschette diesen Bereich und schliesst die Öffnung, wodurch das System unter Druck gesetzt wird. SRAMs neues TPC Plus-System zum Verschliessen der Synchronisierungsöffnung verfügt über widerstandsfähige Dichtungen und eine ultraweiche Zylinderbohrungsoberfläche für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.

MATCHMAKER™ COMPATIBLE

Mit Matchmaker sparst du Gewicht und Platz an deinem Lenker. Dieses System nimmt Avid® und SRAM® Bremshebel, zahlreiche SRAM-Triggerschalter und RockShox PushLoc-Knöpfe in Form einer leichten und ordentlichen Klemmschelle auf.

LEVER PIVOT BEARINGS

Gedichtete Präzisionslager am Drehgriff sorgen für eine saubere, präzise Griffbewegung und ermöglichen leichtgängige Betätigungen mit nur einem Finger.

HEAT SHIELD

Die Wärmeschutz-Abschirmung aus Edelstahl verringert die Wärmeübertragung von Bremsscheibe und -belägen zum Bremssattelkörper und reduziert die Temperatur der Bremsflüssigkeit um bis zu 20°C, auch in den extremsten Testbedingungen.

PIGGYBACK™ RESERVOIR

Das Bremsflüssigkeitsreservoir bei SRAMs aktuellem Hebeldesign ist auf optimale Leistung und einfaches Handling ausgerichtet. Das PiggyBack-Reservoir bietet eine einfache und sichere Lösung zur Kontrolle der Bremsflüssigkeit und ermöglicht ausserdem die beidseitige Montage der Hebel – so kannst du deine Hebel am Lenker vertauschen und problemlos wie auf einem Motorrad bremsen.