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Disc Brake - G2 RS

Disc Brake - G2 RS


UVP: CHF 179.90 inkl. MwSt.
Produktnummer: 820600021000232000

Produktdetails

Wir haben eine Menge Zeit verbracht, das Feeling unserer SwingLink™ Technologie zu optimieren und sie auf den heutigen Stand zu bringen. Die G2 RS bietet dem Fahrer die Vorteile des SwingLink, der die Bremsbeläge schnell und direkt zur Bremsscheibe bringt und den Bremsdruck dann perfekt modulieren lässt. Eine kleine Bewegung für deinen Finger – ein imposantes Upgrade für deine Bremse.
  • Werkzeuglose Hebelweiteneinstellung
  • Empfohlen für: G2 RS
Aktivität Radsport
Anzahl Bremskolben 4-Kolben
Bidex Code 203020
Bremsentyp Hydraulisch, Scheibenbremsen
Bremssattel Standard PM (Postmount)
FEDAS Code 160401
GTIN/EAN: 710845863202
Gewicht (g) 310
Grösse 2000mm
Hauptkategorie Hartwaren
Kreditorenartikelnummer 00.5018.178.001
Lieferumfang Bremsscheibe/Adapter nicht im Lieferumfang enthalten
MTB Gruppen G2 RS
Marke Sram
Masternummer 8206000210
Material Material Bremshebel/Griffgehäuse/Bremssattel: Aluminium
Material Discbelag Trägerplatte Organisch - Stahl
Modell ID DB-G2-RS-A2
Sportart Mountainbike
Ursprungsland TW
Verkaufseinheit Stück
Warenhauptgruppe Bremsen
Warenuntergruppe Scheibenbremsen
Weblink https://www.sram.com/sram/models/DB-G2-RS-A2
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SWINGLINK™

Wenn du an einem neuen SRAM-Bremshebel ziehst, merkst du den Unterschied sofort. Ein kürzerer Leerweg. Eine optimierte Betätigung der Bremsbeläge. Durch das neue Nockendesign ist ein kürzerer Hebelweg notwendig, um die Bremsbeläge in Richtung Bremsscheibe zu schieben. Das ist zwar schön, aber für eine perfekte Bremsleistung kommt es auf mehr an als nur Kraft. Die brauchst Kontrolle. Viele Bremssysteme bieten einen kürzeren Leerweg – allerding zulasten der Modulation. SwingLink löst dieses Problem mit seiner speziellen Nockenform. Wenn die Bremsbeläge die Bremsscheibe berühren, wird die Kraft moduliert und so das „stockende“ Bremsgefühl vermieden. So entsteht das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Präzision.

POWER RESERVE GEOMETRY™

Im Grunde verstärkt ein Bremshebel lediglich die von deiner Hand erzeugte Kraft (genau wie bei einem Nussknacker). Die Power Reserve Geometry™ von Avid bietet eine Möglichkeit, eine grosse Hebelwirkung mit hohem Komfort für deine Hände zu kombinieren. Diese Philosophie unterscheidet sich grundlegend von der anderer Hersteller von Bremsen. Aufgrund der Position des Drehpunkts und der physikalischen Gesetze neigen deine Finger bei anderen Bremshebeln dazu, beim Ziehen von den Enden der Hebel zu rutschen. Avid-Bremsen sind anders. Bei unseren Bremsgriffen liegt der Drehpunkt des Griffs näher am Lenker – näher als bei jeder anderen Bremse auf dem Markt. So geht die daraus resultierende Hebelbewegung nicht so sehr nach innen und es entsteht ein Bogen, der der natürlichen Bewegung deiner Finger eher entspricht. So wird mehr Kraft auf die Bremse übertragen. Und das Tolle daran ist: Jeder Avid-Hebel bietet diese Funktion.

S4 LIGHTWEIGHT 4 PISTON CALIPER
S4 LIGHTWEIGHT 4 PISTON CALIPER

Der brandneue Bremssattel S4 besitzt vier bearbeitete und mit Molybdän beschichtete Kolben aus Aluminium für konstantes Öffnen und einfache Einrichtung, Wärmeschutz sowie eine Bleeding Edge-Öffnung und Adaptertechnologie zur einfachen Entlüftung.

BLEEDING EDGE™

Bei diesem neuen Bremsflüssigkeitskreislauf wurde die Entlüftungsöffnung an die Unterseite des Bremssattels verlegt und alle vier Kolbenbohrungen können darauf zugreifen. So wird während der Entlüftung der Bremssattel auf natürliche Weise mit Flüssigkeit gefüllt, was eine einfachere und gleichmässigere Entlüftung ermöglicht.

REACH ADJUST

Die Passform und Ergonomie des Bremshebels ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Die Fahrer haben individuelle Positionsvorlieben sowie einzigartige Handgrössen und Fingerlängen. Mit der Griffweiteneinstellung lässt sich der Hebel kinderleicht anpassen – für maximale Kontrolle mit nur einem Finger.

TIMING PORT CLOSURE™

Die Synchronisierungsöffnung einer Hydraulikbremse ist die Verbindung zwischen dem Reservoir und der Hauptzylinderbohrung. Wenn der Hebel betätigt wird, passiert eine Topfmanschette diesen Bereich und schliesst die Öffnung, wodurch das System unter Druck gesetzt wird. SRAMs neues TPC Plus-System zum Verschliessen der Synchronisierungsöffnung verfügt über widerstandsfähige Dichtungen und eine ultraweiche Zylinderbohrungsoberfläche für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.