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Disc Brake - G2 RSC

Disc Brake - G2 RSC


UVP: CHF 209.90 inkl. MwSt.
Produktnummer: 820600021200230950

Produktdetails

Die G2 RSC ist der Halbtonnen-Pickup-Truck der Mountainbike-Bremsenwelt - zuverlässig, überall einsetzbar, mit viel Power, wenn Sie sie brauchen, und allen Funktionen, die Sie brauchen. Die neue G2 RSC basiert auf dem SRAM Code-Design, bietet also Code-ähnliche Kraft und Modulation in einem Mini-Code-Paket. Und natürlich sorgen das charakteristische Guide-Hebelgefühl und die Einstellbarkeit der Kontaktpunkte dafür, dass diese Bremse für jeden Fahrer hervorragend funktioniert. Die G2 RSC bietet ein fahrerkontrolliertes Angebot mit einem Aluminiumhebel, Hebelgelenkbuchsen und Hardware aus Edelstahl.
  • Werkzeuglose Hebelweiten- und Druckpunkteinstellung
  • Empfohlen für: G2 RSC
Aktivität Radsport
Anzahl Bremskolben 4-Kolben
Bidex Code 203020
Bremsentyp Hydraulisch, Scheibenbremsen
Bremssattel Standard PM (Postmount)
FEDAS Code 160401
GTIN/EAN: 710845860355
Gewicht (g) 297
Grösse 950mm
Hauptkategorie Hartwaren
Kreditorenartikelnummer 00.5018.161.000
Lieferumfang inkl. MatchMaker X Shifter Mounting Bracket (nicht für Pod Controller geeignet) (front/left - rear/right), Bremsscheibe/Adapter nicht im Lieferumfang enthalten
MTB Gruppen G2 RSC
Marke Sram
Masternummer 8206000212
Material Material Bremshebel/Griffgehäuse/Bremssattel: Aluminium
Material Discbelag Trägerplatte Organisch - Stahl
Modell ID DB-G2-RSC-A2
Sportart Mountainbike
Ursprungsland TW
Verkaufseinheit Stück
Warenhauptgruppe Bremsen
Warenuntergruppe Scheibenbremsen
Weblink https://www.sram.com/sram/models/DB-G2-RSC-A2
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SWINGLINK™

Wenn du an einem neuen SRAM-Bremshebel ziehst, merkst du den Unterschied sofort. Ein kürzerer Leerweg. Eine optimierte Betätigung der Bremsbeläge. Durch das neue Nockendesign ist ein kürzerer Hebelweg notwendig, um die Bremsbeläge in Richtung Bremsscheibe zu schieben. Das ist zwar schön, aber für eine perfekte Bremsleistung kommt es auf mehr an als nur Kraft. Die brauchst Kontrolle. Viele Bremssysteme bieten einen kürzeren Leerweg – allerding zulasten der Modulation. SwingLink löst dieses Problem mit seiner speziellen Nockenform. Wenn die Bremsbeläge die Bremsscheibe berühren, wird die Kraft moduliert und so das „stockende“ Bremsgefühl vermieden. So entsteht das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Präzision.

POWER RESERVE GEOMETRY™

Im Grunde verstärkt ein Bremshebel lediglich die von deiner Hand erzeugte Kraft (genau wie bei einem Nussknacker). Die Power Reserve Geometry™ von Avid bietet eine Möglichkeit, eine grosse Hebelwirkung mit hohem Komfort für deine Hände zu kombinieren. Diese Philosophie unterscheidet sich grundlegend von der anderer Hersteller von Bremsen. Aufgrund der Position des Drehpunkts und der physikalischen Gesetze neigen deine Finger bei anderen Bremshebeln dazu, beim Ziehen von den Enden der Hebel zu rutschen. Avid-Bremsen sind anders. Bei unseren Bremsgriffen liegt der Drehpunkt des Griffs näher am Lenker – näher als bei jeder anderen Bremse auf dem Markt. So geht die daraus resultierende Hebelbewegung nicht so sehr nach innen und es entsteht ein Bogen, der der natürlichen Bewegung deiner Finger eher entspricht. So wird mehr Kraft auf die Bremse übertragen. Und das Tolle daran ist: Jeder Avid-Hebel bietet diese Funktion.

S4 LIGHTWEIGHT 4 PISTON CALIPER
S4 LIGHTWEIGHT 4 PISTON CALIPER

Der brandneue Bremssattel S4 besitzt vier bearbeitete und mit Molybdän beschichtete Kolben aus Aluminium für konstantes Öffnen und einfache Einrichtung, Wärmeschutz sowie eine Bleeding Edge-Öffnung und Adaptertechnologie zur einfachen Entlüftung.

CONTACT POINT ADJUSTMENT

Manchen Menschen gefällt die sofortige Kraftübertragung eines kurzes Hebelwegs. Andere bevorzugen dagegen das Feeling eines längeren Hebelwegs. Mit der Druckpunkteinstellung kannst du die Position bestimmen, an der sich deine Finger befinden sollen, in die Bremsen betätigt werden. So kannst du das Feeling deiner Bremsen schnell und einfach an deine Bedürfnisse anpassen, ohne die Bremsbeläge versetzen zu müssen. Ausserdem lassen sich beide Bremshebel so anpassen, dass sie sich exakt gleich anfühlen.

BLEEDING EDGE™

Bei diesem neuen Bremsflüssigkeitskreislauf wurde die Entlüftungsöffnung an die Unterseite des Bremssattels verlegt und alle vier Kolbenbohrungen können darauf zugreifen. So wird während der Entlüftung der Bremssattel auf natürliche Weise mit Flüssigkeit gefüllt, was eine einfachere und gleichmässigere Entlüftung ermöglicht.

TIMING PORT CLOSURE™

Die Synchronisierungsöffnung einer Hydraulikbremse ist die Verbindung zwischen dem Reservoir und der Hauptzylinderbohrung. Wenn der Hebel betätigt wird, passiert eine Topfmanschette diesen Bereich und schliesst die Öffnung, wodurch das System unter Druck gesetzt wird. SRAMs neues TPC Plus-System zum Verschliessen der Synchronisierungsöffnung verfügt über widerstandsfähige Dichtungen und eine ultraweiche Zylinderbohrungsoberfläche für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.

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