Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
Technical Support Bike: +41 71 969 66 65
Technical Support Bike Parts: +41 71 969 66 75

Rear Derailleur XX1 Eagle AXS 12SP without Battery

Rear Derailleur XX1 Eagle AXS 12SP without Battery


UVP: CHF 829.90 inkl. MwSt.
Produktnummer: 820400518500010000

Produktdetails

Das Eagle AXS™-Schaltwerk ist das Herzstück des gesamten AXS™-Systems und weit mehr als nur ein mit Akku und Motor aufgerüstetes mechanisches Schaltwerk. Es hat einen um 10 mm kürzeren Schaltkäfig, sitzt weiter vorne und weiter innen als bei der mechanischen Eagle™ und hat damit mehr Bodenfreiheit und eine grössere Kassettenumschlingung. Unsere Untersuchungen im Testlabor und die Erfahrungen im Renneinsatz bestätigen es: Konstant verzögerungsfreie Schaltvorgänge mit nur einem Klick, selbst unter dem Kettenzug eines World-Cup-Siegers. Wasser- und staubdicht nach dem IP69K Standard damit du bereit bist, was auch immer der Renntag bringt.
  • max. 52T Kassette
  • Ausgelegt für XC und Trail, Schaltkäfig aus Carbon, Titan Hardware, Overload Clutch Schaltwerkschutz
  • AXS™-Software, mit der man die neuen SRAM und RockShox Komponenten individualisieren und programmieren kann
  • Empfohlen für: 1x12, XX1 Eagle AXS
Aktivität Radsport
Bidex Code 202110
FEDAS Code 160352
GTIN/EAN: 710845824036
Gewicht (g) 351
Grösse N/A
Gänge 1x12SP
Hauptkategorie Hartwaren
Kreditorenartikelnummer 00.7518.125.000
Lieferumfang Mit Einstellehre, ohne Batterie
MTB Gruppen XX1 Eagle AXS
Marke Sram
Masternummer 8204005185
Material Cage: Carbon
Modell ID RD-XX-1E-A1
Sportart E-Bike, Gravel und Cyclocross, Mountainbike
Ursprungsland TW
Verkaufseinheit Stück
Warenhauptgruppe Antriebsteile
Warenuntergruppe Schaltwerk
Weblink https://www.sram.com/sram/models/RD-XX-1E-A1
Übersetzungsverhältnis X-actuation
Previous item Next item
EAGLE™

Die Eagle™-Technologie repräsentiert unsere neueste 1x-Antriebstechnologie. Eagle™ ist ein leichterer, einfacherer, widerstandsfähigerer und einfacher einsetzbarer Antrieb. Eagle™ verfügt über brandneue 1x-Komponenten, die für noch höhere Widerstandsfähigkeit und Leistung sorgen und gleichzeitig einen deutlichen Gewichtsvorteil im Vergleich zu anderen Antriebslösungen bieten. Die Eagle™-Technologie verfügt zudem über einen erweiterten Übersetzungsbereich von 520 % und gleicht damit 2x11-Antrieben.

X-HORIZON™

Das Parallelogramm-Design des X-HORIZON™-Schaltwerks begrenzt die Bewegung entlang der Horizontalachse, beseitigt damit das sogenannte „Ghost-Shifting“ und reduziert gleichzeitig die Schaltkraft. Für schnellere und exaktere Schaltvorgänge gewährleistet der grosse Versatz des oberen Schaltröllchens einen konstanten Kettenabstand in jedem Gang.

ROLLER BEARING CLUTCH™

ROLLER BEARING CLUTCH™-Schaltwerke bieten maximale Antriebsstabilität – auch auf mörderischem und höchst anspruchsvollem Terrain. Die ROLLER BEARING CLUTCH™-Technologie macht wackelnden Schaltwerken und schlagenden Ketten ein Ende – ohne Einbussen bei der Präzision.

X-SYNC™

X-SYNC™ 1x-Kettenblätter von SRAM sorgen für höchste Performance und Haltbarkeit. Die langen SRAM X-SYNC™-Zahnkanten greifen die Kette früher als traditionelle Zähne in Dreiecksform. Das scharfe und schmale Zahnprofil sowie die abgerundeten schrägen Kanten unterstützen die Kettenführung. Um auch bei schlammigem Terrain die bestmögliche Leistung zu bieten, verfügen die X-SYNC™-Kettenblätter über Vertiefungen zum Abtransport von Schmutz und Matsch für die inneren Kettenglieder und -rollen. Die in Deutschland hergestellten X-SYNC™-Kettenblätter sind ein wichtiger Bestandteil des 1x™-Antriebs von SRAM.

AXS™

AXS™ ist das neue Fahrradkomponenten-Integrationssystem von SRAM, das elektronische Fahrradkomponenten und Software miteinander verbindet. Die SRAM AXS™-App ermöglicht es Fahrern, den Batteriestatus zu sehen, das Verhalten der Komponenten zu ändern, Bedienelemente zu personalisieren, Wartungserinnerungen zu erhalten und Firmware zu aktualisieren.

OVERLOAD CLUTCH

Die eingebaute Overload Clutch ist so entworfen, dass sie sich im Falle eines Schlages entkoppelt, danach in die Ausgangsposition zurückkehrt und den Gang wieder einlegt. Die primäre Aufgabe der Overload Clutch ist es, den Schaltwerkmotor zu schützen, der Schutz des Schaltwerks und der Schaltwerkaufhängung sind nur ein Nebeneffekt, wenn auch ein sehr nützlicher.

CAGE LOCK

Dank der CAGE LOCK™-Technologie im Schaltwerk gehen der Aus- und Einbau des Hinterrads sowie die Kettenmontage schneller und einfacher denn je. Einfach den Käfig nach vorne schieben (um die Kettenspannung zu lösen) und verriegeln.